24h-Störungshotline: 0 55 54 / 99 34 70

Verbraucherservice

Wir sind ständig bemüht, unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserem Service zu überzeugen. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice gerichtet werden.

Ihre schriftliche Nachricht senden Sie per Post an:

Stadtwerke Leine - Solling GmbH
Kundenservice
Mannenstraße 62
37186 Moringen

oder per E-Mail an kundenservice@stadtwerke-leine-solling.de.
Telefonisch sind wir für Sie unter (0 55 54) 99347-20 erreichbar.

Hinweis zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

Die Stadtwerke Einbeck GmbH ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie (Strom und Gas) verpflichtet. Darüber hinaus nehmen die Stadtwerke Einbeck an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: (0 30) 2 75 72 40 - 0
Fax: (0 30) 2 75 72 40 - 69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur
Verbraucherservice Energie
Postfach 8001
53105 Bonn

Tel.: (0 30) 2 24 80 - 500 oder 01805 10 10 00 *
*) Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min, Mobilfunkpreise maximal 42ct/min)
Fax: (0 30) 2 24 80 – 323

Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Beilegung von Streitigkeiten aus Onlineverträgen

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten.

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

 

 

zum Kontaktformular

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung  und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000
Mo.-Fr. von 09:00-15:00 Uhr
Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Schlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens informiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Sie erreichen die Schlichtungsstelle wie folgt:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757 240-0
Fax: 030 2757 240-69
www.schlichtungsstelle-energie.de
E- Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de 

Die staatlich veranlassten Preisbestandteile sind auf der Informationsplattform der deutschen Übertragungsnetzbetreiber (www.netztransparenz.de) veröffentlicht.

Stromsparinitiative

Wir unterstützen die Stromsparinitiative des Bundesumweltministeriums.

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Online-Service

Anmelden, Ummelden, Zählerstand mitteilen: ganz bequem per Online-Service.

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Unternehmen

Informieren Sie sich hier über die Stadtwerke Leine-Solling.

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